Ihre Beraterin: Friederike Günnewig

Direkt zum Kontakt gelangen Sie hier.

Dipl.-Sozialpädagogin

Systemische Therapeutin / Beraterin (SG)

Aus- und Weiterbildungen:

  • Fortbildung in Methoden der Provokativen Therapie am D.I.P., München
  • Ausbildung zur Systemischen Therapeutin / Beraterin (SG) am Helm-Stierlin-Institut, Heidelberg
  • Studium der Sozialpädagogik in Hildesheim, Rom, Tübingen, Abschluss: Diplom-Sozialpädagogin

 

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildungsbegleiterin für Menschen mit psychischen Erkrankungen beim Beruflichen Trainingszentrum Rhein-Neckar gGmbH
  • Pflege und Betreuung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, Diakonie Stetten e.V.

Ehrenamtliches Engagement:

  • Hospizbegleiterin für Kinder und Jugendliche, Ökumenischer Kinder- und Jugendhospizdienst Clara, Mannheim
  • Durchführung von Ehevorbereitungskursen zusammen mit Ulf Günnewig

Privater Hintergrund

Ich bin 1980 in Stuttgart geboren und im Remstal aufgewachsen. Nach einem Aupair-Aufenthalt in der Toskana bin ich von Hildesheim über Rom im schwäbischen Tübingen gelandet. Mit meinem Mann, Ulf Günnewig, bin ich dann in die Kurpfalz gezogen. Wir haben eine Tochter und einen Sohn.